EGCG – Der Fatburner aus Grüntee Extrakt

EGCG Fatburner aus Grüntee ExtraktEGCG ist die Abkürzung für Epigallocatechingallat (oder auch Tee Catechin) und wird aus Grüntee extrahiert damit wir sowohl in gesundheitlicher als auch in sportlicher Hinsicht davon profitieren können. Man findet es aus in Schwarztee, der Anteil ist jedoch geringer. Grüntee besteht zu etwa 1/3 aus EGCG.

1g Grüntee hat etwa 120-130mg EGCG.

Was ist besser, EGCG Kapseln oder Grüntee trinken? Holgers Meinung dazu findet ihr im Video.

Die Wirkungen und Eigenschaften von EGCG umfassen unter anderem:

  • Verbesserung des Cholesterinverhältnisses LDL/HDL
  • 100-200x stärkere antioxidative Wirkung als Vitamin C und E
  • Stärkere Thermogenese
  • Reduzierung von viszeralen Fettdepots
  • Verbessert Insulinsensibilität der Zellen
  • Beschleunigung des Fettstoffwechsels

Achtung: EGCG ohne Milch/Molkenprotein/Casein einnehmen da die Wirkung verschlechtert werden kann

 

EGCG scheint ein wahres Wunder der Natur zu sein. Es hält uns (Sportler) gesund und leistet einen guten Job als Fatburner indem es durch Anstieg der Körpertemperatur „von alleine“ Fett verbrennt  (sogar das böse Viszeralfett das man häufig am Bauch findet).

In dem Video wird das EGCG von PEAK vorgestellt, daneben gibt es natürlich auch andere Hersteller und Produkte. Wer den Fokus auf Fettverbrennung mithilfe von Fatburnern legt kann auf Kombi-Produkte zurückgreifen die neben EGCG noch weitere fettverbrennende Stoffe enthalten, wovon viele auch aus der Mutter Natur bekannt sind wie z.B. Pfeffer Extrakt oder Coffein.

Meine Empfehlungen für Fatburner die EGCG enthalten:

Hier ist eine kleine Auswahl von Supplements die den Fettabbau sinnvoll unterstützen können.

PEAK EGCG

peak egcg doseDies ist das Supplement, das im Video vorgestellt wird. Es ist ein reines EGCG Produkt (kein Kombi-Produkt) das mit ein bisschen Vitamin C angereichert ist. Hier gibt es nicht mehr viel zu sagen, da im Video und oben stehenden Text alles zu EGCG erklärt wird.


 

PEAK Ultra A/Z

peak ultra a-z Ultra A/Z ist eigentlich kein Fatburner sondern ein Multivitamin, das die wichtigsten Vitamine und Mineralien enthält. Anders als bei vielen Apotheken Vitaminprodukten ist die Auswahl der Inhaltsstoffe und die Menge auf Sportler abgestimmt und ausreichend dosiert.

Neben den Vitaminen und Mineralien enthält es 200mg EGCG pro Tablette. Bei der empfohlenen Einnahme von 2 Tabletten am Tag hat man wirkungsvolle 400mg EGCG im Körper. PEAK Ultra A/Z ist eine klare Empfehlung wenn es um Multivitamin-Supplements geht mit dem positiven Nebeneffekt von der Kraft des Grüntee Extrakts zu profitieren. Wenn die Fettverbrennung das primäre Ziel ist, sollte jedoch reines EGCG oder ein „richtiger“ Fatburner als Zusatz gewählt werden.

Aus eigener Erfahrung kann ich den Hinweis geben: Nicht erschrecken wenn das Urin ein anderen Gelbton annimmt. Das liegt an der hohen Dosierung der Inhaltsstoffe und kann als unbedenklich angesehen werden.


 

PEAK Hellburner

peak hellburnerUnd noch ein Produkt aus dem Hause PEAK. Hellburner gibt es schon seit einigen Jahren, die Inhaltsstoffe wurden zwischenzeitig geändert/aktualisiert aufgrund der sich geänderten Gesetzeslage und wissenschaftlichen Fortschritts. Es enthält neben EGCG ganze 47 verschiedene Inhaltsstoffe die den Fettabbau unterstützen sollen darunter auch bekannte Stimulanzien wie Synephrin, Coffein, Guarana und Yohimbin die den Kreislauf in Schwung bringen (daher nicht vor dem Schlafen nehmen). Auch die aus den Medien und von Promis bekannte Acai Beere (über die es jedoch kaum wissenschaftliche Belege gibt) findet hier ihren Platz. Die Dosierung der einzelnen Inhaltsstoffe wie EGCG hält PEAK hinter einem „Proprietary Blend“ geheim.

Alles in allem ist Hellburner ein komplexer Fatburner der überwiegend Pflanzenextrakte enthält (was man auch riecht :D ) und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat. Er gehört definitiv zu den Spitzenreitern auf dem europäischen Markt.


 

GN Laboratories Zero PRO

gn laboratories zero proGN Labs ist ein recht junges Unternehmen, das durch einige Produktneuheiten Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. Der Fatburner Zero PRO hat eine überschaubare Liste von effektiven Inhaltsstoffen. Die Dosierung der einzelnen Inhaltsstoffe ist auch hier Betriebsgeheimnis was man in der Branche als Proprietary Blend zu sagen pflegt (Anmerkung an GN: Kleiner Rechtsschreibfehler auf der Liste bei „Proprietary“ auch auf den Dosen). Wie gesagt: recht junges Unternehmen, Fehler sind menschlich ;-)

Man findet neben einigen „Standard“ Inhaltsstoffen, die in vielen Fatburnern enthalten sind, auch ein paar.. ich nenne es mal exotische Extrakte..  wie man es von GN Labs gewohnt ist. Wer die lange Inhaltsstoffliste von Hellburner gesehen hat könnte nun denken, dass Zero PRO mit dieser „kleinen“ Inhaltsstoffliste kaum wirkungsvoll ist doch da mag man sich täuschen, denn durch die geringere Anzahl an Substanzen ist die Dosierung der Einzelnen höher. Hinzu kommt, dass eine Kapsel Zero PRO größer ist und mehr Inhalt hat.

Der Preis für Zero PRO ist recht hoch doch ich denke es lohnt sich diesen Fatburner mal für sich zu testen wenn man das nötige Kleingeld hat.

Nimm Fatburner mit EGCG und du erreichst in 3 Wochen Strandfigur mit Sixpack-Garantie!

So, jetzt habe ich eure Aufmerksamkeit :D

Selbstverständlich ist diese Überschrift völliger Blödsinn und sogar mit illegalen, gesundheitsschädlichen Mitteln nicht realistisch. Wer definieren oder abnehmen will soll bei der Ernährung anfangen. Ja ich weiß, das haben wir alle schon mal gelesen und mittlerweile hängt es jedem aus den Ohren raus dennoch gibt es genügend Leute die auf der Suche nach DEM Fatburner schlechthin sind der das Fett bei der Arbeit am Computer verbrennen soll. Fatburner können die Diät sinnvoll durch Thermogenese und Appetitzüglung unterstützen, jedoch werden sie keine Big Macs oder Whopper „ganz von alleine“ verbrennen.

Jetzt teilen! Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Ask
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • LinkedIn
  • Twitter

Kommentare

  1. 1

    alex meint

    Hatte hellburner aber nur paar tage getestet nun bin ich bei GN Zero Pro und muss sagen ,, das ist wirklich lustiger Thermo Ding. Körper erwärmt sich wird total heiß, wenn man in Kühleren Raum geht, friert man gleich.

  2. 2

    Gods meint

    Was ein Zufall: Ich habe zufällig vor einer Woche Ultra A/Z von PEAK bestellt. Eigentlich nur wegen der Versorgung meines Körpers mit Vitaminen und Mineralien, aber wenn es denn auch noch eine fettverbrennenden Wirkung hat, umso besser. Und danke für den Hinweis mit dem verfärbten Urin. Hoffentlich sieht der Urin denn nicht allzu gruselig aus und hoffentlich riecht er nicht komisch. Das würde mich dann doch irritieren.

    Also schöner Artikel und ich hoffe, dass es jetzt nicht wieder fast 2 Monate bis zum nächsten Artike dauert^^

    • 3

      Thorsten Menich meint

      Dann haste eine gute Wahl getroffen ;-)

      Wir geben unser Bestes, dass es nun schneller mit den Artikeln klappt.

  3. 4

    René meint

    Kann man den das PEAK EGCG auch in Verbindung mit Boostern wie Craze oder Maximize Intense einnehmen oder gibt es dagegen Einwände?

  4. 6

    Patrick meint

    Sollte man die zwei Pillen auf einmal nehmen oder auf en Tag verteilt?? Ich nehme die zur zeit zwischen Frühstück und Mittagessen…

    • 7

      Dom meint

      Ja genau, würde mich auch interessieren, was mehr bringt.
      Zwei Tabletten auf einmal oder z.B. eine morgens und eine abends? Was denkst du darüber, Thorsten? Danke.

    • 9

      Thorsten Menich meint

      Wenn du es morgens nimmst verbrennst du den Tag über, das ist meiner Meinung nach am sinnvollsten es sei denn du willst im Schlaf einen beschleunigten Stoffwechsel haben ;)

  5. 10

    Alex meint

    Soll man egcg nur nicht mit milch und co einnehmen oder soll man in der zeit der Einnahme garkeine Milchprodukte zu sich nehmen? Danke.

  6. 11

    Wayne meint

    das würde mich auch interessieren was alex gefragt hat,kriege morgen nämlich ne packung grünen tee extrakt. ich trainiere im fitness studio meistens am frühen vormittag. wollte die beiden dann vor dem training einwerfen. nach der einheit esse ich immer magerquark. was ich denke so 4 oder 5 stunden bis dahin wären. hat das dann ne schlechtere wirkung? wäre für ne antwort dankbar

Hinterlasse eine Antwort